Hotellerie/Gastgewerbe




Fischerei Köllnitz e.G.
"Die Beratung war nicht nur sehr engagiert und professionell,  sie war vor allem auch erfolgreich und der Startschuss für unser neues Tourismusprojekt "Seepark Wolfswinkel". Unsere Entscheidung für tietz&schreiner war richtig – empfehlenswert!"

Peter Witzke, Fischerei Köllnitz e.G.




Hotel am Untersee, Kyritz/Bantikow

"Sehr gute Beratung und Betreuung und das schon mehrmals."


Jeanette Hankel-Kurzke, Marcus Hankel, Inhaber







East Side Bowling GmbH, Berlin

"Von der fachlichen Beratung der tietz & schreiner Unternehmensberatung GmbH bin ich überzeugt. Die regelmäßig zugeschickten Informationen und Neuerungen sind für mich als Mittelständler sehr hilfreich. "

Holger Heinke, Geschäftsführender Gesellschafter





Gasthof Zur Linde, Wildenbruch

"In der heutigen Zeit ist es unerlässlich immer einen Top-Spezialisten an Bord zu haben. Das Team von tietz&schreiner gehört für uns dazu. Selbst in Zeiten von Weltwirtschaftskrise und keinerlei Entscheidungsfreudigkeit bei Banken, konnten wir 2008 eine zukunftsweisende Finanzierung zur Erweiterung der Übernachtungskpazitäten gestalten. Durch den ständigen Austausch haben wir auch heute noch einen starken Partner an unserer Seite."  Bärbel u. Ralf Weißmann, Inhaber 




Hotel&Waldrestaurant Müggelhort,
"Von der Gründung bis zum heutigen Tag ein kompetenter und zuverlässiger Partner. Querdenkend und lösungsorientiert auch in stürmischen Zeiten . Besonderen Dank an Herrn Mohrmann."

Lutz Böhm, Inhaber 




Hotel Reuner




"Das Team von Herrn Schreiner hat unser Haus seit 1993 und mich bei der Übernahme des Unternehmens von meinen Eltern  begleitet. Dank Konzept und guter Beratung wurden auch die nötigen Kredite und Zuschüsse für die Unternehmenserweiterung erreicht. Die Kosten der Beratung spare ich zehnfach wieder ein..."
Daniel Reuner, Inhaber






Ferienpark Seepferdchen GmbH&Co KG
"Unser Unternehmen hat für die Fortschreibung des Businessplanes einen Partner gesucht. Dies ist nicht einfach, weil es kaum qualifiziertes Material über Ferienresorts in unserer Größenordnung gibt. Mit  Tietz & Schreiner  haben wir ein Beratungsunternehmen gefunden, welches keine vollmundigen Versprechungen  abgibt, sondern sehr ehrlich, kompetent, fachlich gut strukturiert und auf Augenhöhe berät. Vielen Dank für das „Augenöffnen“ und viele gute Tipps und Hinweise."
Uwe Strunk, Geschäftsführer




Hotel Villa Montevino


"Großes Lob für das Team von Herrn Schreiner! Sie haben Spitzenarbeit geleistet... Sehr Empfehlenswert! "

Antonius Aaldering jun., Mitinhaber














Wir sind Mitglied im DEHOGA Brandenburg



Weitere Referenzen mit freundlicher Genehmigung...

Hotel Astoria, Berlin
Hotel Plaza, Berlin









Kaiserpagode, Stahnsdorf
Himmelspagode, Hohen Neuendorf







Hotel Intermezzo, Berlin



Hotel Am Alten Rhin








Flair Hotel Müllerhof, Caputh


My Spreewaldhotels








Gasthof Reuner, Museumsdorf Glashütte


Landgasthof Zum Mühlenteich, Straußberg






Hotel-Restaurant Goldener Hahn

...weitere Referenzen auf Anfrage gerne!